fbpx

Was sind Retargeting-Anzeigen?

Und wie kannst du diese in deinen Bewerbungsprozess integrieren, um die Qualität deiner Bewerbungen zu verbessern?

Bei Retargeting Anzeigen geht es darum, eine Person, von der man ausgeht, dass das Angebot für sie interessant ist, so oft an diese ausspielt, bis sie kauft bzw. handelt.

Speziell bei Social Media Werbeanzeigen gibt es verschiedene Messtools wie zB. „Meta Pixel“. Diese werden installiert, um das Nutzerverhalten zu messen, jedes Mal, wenn eine Person den Prozess öffnet.

So wird nach und nach die Datenbank mit Informationen gefüttert.

Daten sind das neue Gold

 – Jeff Bezos

Je mehr daten zur Verfügung stehen, desto besser kann man diese zur Zielressource umwandeln. In unserem Falle ein neuer Mitarbeiter.

Wie kannst du diese Daten für dich und dein Unternehmen nutzen?

Wenn du Anzeigen über zB. Facebook ausspielst, wird der User in ein Recruitingfunnel geleitet.

Jetzt ist es nicht so, dass eine Person deine Werbung sieht und sich direkt bei dir bewirbt.

In der Regel ist das Ganze ein Prozess, der etwas länger dauert, bis der Bewerber sich final entscheidet, sich zu bewerben.

Wenn sich eine Person dein Werbevideo anschaut, kann das System verstehen, wer die Person ist und wie lange sie sich das Video angeschaut hat.

Auch wenn eine Person auf den Bewerbungsprozess klickt und sich schließlich nicht bewirbt, kann gemessen werden.

Solche Personen sind besonders interessant, da diese bereits ein erhöhtes Interesse gezeigt haben. Diese Personen sollten immer und immer wieder adressiert werden, bis sie sich bewerben.

Möchtest du tiefer in das Thema Retargeting Anzeigen gehen? Dann höre doch in die Folge 41 bei „Stressfrei Rekrutieren“ rein.